Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/xo-wm

Gratis bloggen bei
myblog.de





Beurteilung der Wirtschaft hinsichtlich der lasten und Chancen Brasiliens

Ich denke, dass die Wirtschaft hinsichtlich der Nachhaltigkeit viele Chancen sowie auch Lasten mit sich bringen wird. Also muss sich Brasilien auf beides vorbereiten. 

Auf der einen Seite kann das Verhalten der Brasilianer während der WM zu Lasten führen, da wenn sie etwas schlechtes bzw. falsches tun, ein komplett schlechtes Licht auf die Brasilianer und Brasiliens Wirtschaft geworfen wird. Das führt dann zu negativen Folgen, die nicht gut für das ganze Land sind.

Aber auf der anderen Seite könnte die Wirtschaft auch nachhaltig angekurbelt werden. denn es gibt z.B. schon offizielle Schätzungen, die besagen, dass sich die Touristenanzahl von derzeit 5 auf 8 Millionen erhöhen wird. Es gibt aber noch viele weitere nachhaltige, positive und wirtschaftliche Aspekte. Unter anderen: Es wurde für 300000 feste Arbeitsplätze gesorgt, die Infrastruktur wird auch noch nach der WM da sein, es kommt zu einer Konsumsteigerung und noch dazu gibt es eine positive Auswirkung, indem ausländische Investoren ein positives Signal erhalten, wenn die Fußballweltmeisterschaft gut verläuft.

Ich bin nun also der Meinung, dass die Chancen, die die Wirtschaft in Brasilien nach der WM betreffen, überwiegen werden.

23.6.14 19:45
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung