Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/xo-wm

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wird es für die Straßenkinder durch die Wm in Brasilien zu Veränderungen kommen ?

Ich denke es wird für die Straßenkinder in Brasilien keine großen Veränderungen geben, da die positiven Folgen von den Negativen überdeckt werden.

Denn auf der einen Seite bekommen die Straßenkinder viel Aufsehen von zum Beispiel UNICEF. Solche wollen auch noch nach der WM für Ordnung sorgen. Sie wollen ein Kinderschutzsystem aufbauen, welches zwar vor allem bei der Weltmeisterschaft, aber auch noch danach von Nützen sein kann. da Brasilien den Artikel 31 der Kinderrechtskonvention der vereinten Nation missachtet, welcher besagt, dass Kinder ein Recht auf Spiel und Spaß haben, bietet "A chance to play" die Möglichkeit für Kinder aus brasilianischen Armenvierteln beim Spielen Spaß zu haben und dabei auch noch Fairness, Hilfsbereitschaft und Teamgeist zu erlernen.

 Doch auf der anderen Seite wird trotz so viel Aufmerksamkeit und Hilfe, die meist nur während der fußball- WM da ist, sich im Grunde nichts ändern. die Auffangstationen sind nur im Zeitraum der WM da und auch nur dazu da, kein schlechtes Licht auf Brasilien zu werfen. Auch andere Jugendliche haben Zweifel und meinen, dass es danach wieder zu Übergriffen an kindern in Brasilien kommen wird.

Aber meiner Meinung wäre es falsch zu sagen, dass die WM schlechte Auswirkung haben wird. Ich denke spätestens in 3 Monaten wird alles wieder beim Alten sein.

Doch ist das so richtig ?

16.6.14 16:30
 
Letzte Einträge: Beurteilung der Wirtschaft hinsichtlich der lasten und Chancen Brasiliens


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung